|
notfallbox: |
|
|
metty

zur zeit leider keins mehr
|
11.10.2009 22:14 Uhr:
hab ein zugelassenes warndreieck mit in ner verbandstasche für ca.15 euro von atu unterm gepäckträger da hat man nur ein packet zu verstecken
|
|
|
|
helmut183

KYMCO MXU 400 4X4
|
10.10.2009 20:40 Uhr:
währe dochmal eine idee zum stammtisch einen polizisten,der villeicht auch selber quad fährt,einzuladen und zu befragen
|
|
|
|
Jumbo301

SMC Jumbo 301
|
10.10.2009 20:33 Uhr:
Hinweise dazu stehen ja auch in den Quadinfos/FAQ. Da Quads in Deutschland zulassungstechnisch wie Autos behandelt werden, finden die entsprechenden Regelungen von PKWs auch bei uns Anwendung.
Ob alle Mitglieder der Rennleitung das im speziellen Fall wissen, ist dabei eh ungewiss. Das Abstellen des Quads abseits der Straße im Schadensfall ist ebenso möglich (eigentlich). Und qualifiziert mich das Führen eines mehrspurigen Fahrzeuges dazu, mehr Hilfe leisten zu können als ein Motorradfahrer? Warum muss ich dann mehr in der Sanikiste haben??
Alles so Fragen, aber Vorschrift ist ja nun Vorschrift in Deutschland.
Will ja gar nicht in Richtung Parken etc. weiterdenken ...
|
|
|
|
helmut183

KYMCO MXU 400 4X4
|
10.10.2009 17:04 Uhr:
danke für den hinweis,genauso werde ich es auch machen obwohl ich der meinung bin das ein warndreick beim quad,das ich ja im fall einer panne jederzeit an die seite schieben kann,eh nur theoretischen wert hatt.die lassen sich halt immer wieder was neues einfallen um uns abzuzocken
|
|
|
|
Japandriver

LTZ 400 K8
|
10.10.2009 15:17 Uhr:
habe mein Warndreieck unter der frontverkleidung auf dem rahmen mit kabelbändern fest gemacht,so das man an der seite denn deckel aufmachen kann und es rausziehen kann und denn verbandskasten (da habe ich so eine tasche also keinen harten plastik koffer)denn habe ich im rucksack denn ich eh immer aufhabe
|
|
|
|
Tobi

TGB Blade 425
|
09.10.2009 23:51 Uhr:
Mit Kabelbinder unter deinen Gepäckräger fest machen.
|
|
|
|
helmut183

KYMCO MXU 400 4X4
|
09.10.2009 23:49 Uhr:
der sanikasten ist ja kein problem,das problem ist das warndreieck einigermaßen geschützt und doch griffbereit unterzubringen
|
|
|
|
|
|
|
| [>> Seite vor >>] |